Der Lebensbaum, der Weltenbaum

Der Lebensbaum oder auch Weltenbaum genannt, zeigt die energetische Verbindung deiner Ahnenlinie, deiner zukünftigen Generationen sowie all deiner Inkarnationenlinien. Gibt es nun in deiner Linie Wurzeln oder Äste die unterversorgt, abgetrennt vllt verkümmert oder schwächer sind? Ist eine Seite überproportional oder fast unsichtbar, kaum spürbar?

Der Weltenbaum

Wir alle empfangen die Muster und Konditionierungen unserer 7 Generationen im Mutterleib, in der embryonalen Phase und mit der Muttermilch. So fließt unsere zyklische Evolution. Schritt für Schritt wird die Entwicklung von einer Generation an die nächste Generation weitergegeben. Für die Herausforderungen des Lebens bringen wir eigene zu entwickelnde Fähigkeiten mit.

In unserer DNA ist jedoch alles gespeichert – der Schlüssel zu uraltem Wissen befindet sich in uns. Verschleiert durch die Schuld, Scham, Verletzungen, den Missbrauch, durch Täter- Retter -und Opferrollen, durch Schicksale und Süchte verschiedenster Formen, verschleiert durch viele Schattenthemen. Diese Anteile gilt es zu entschleiern. Viele Anteile wurden aus der Generationslinie übertragen – und in dir liegt der Schlüssel – ohne Wertung – oder be- und verurteilen – zur WANDLUNG!!!!

Wenn du deine Geschichte kennst, kannst du sie wandeln und den Schlüssel zu deinem SEELEN-DIAMANTEN finden. Denn gleichzeitig erwachen neue Fähigkeiten in dir, durch deine DNA, durch dein Zell – Bewußt-Sein!!!

Du bist gekommen, um deine Seelen-Gaben zu entwickeln.

Wie fühlt sich die Verbindung im Wurzelbereich und zu den hohen Ästen der Zukunft aus, wie fühlt sich die rechte Seite und die linke Seite an? Fühlst du in dir, dass die Ebenen nicht harmonisch schwingen?

Dann lass uns schauen wie wir dein ganzheitliches Lebens-System und deinen Weltenbaum in Harmonie und Balance bringen können.

Wie?

Es ist ein Weg, über eine tiefe und sanfte Harmonisierung in dir, zu beginnen.

Durch meine schamanische, energetische Licht- und Schattenarbeit, durch mein ganzheitliches Coaching, durch systemisches Aufstellen deiner Anteile, durch Entkopplung und Neu-Ausrichtung und hohe Klangfrequenz-Heilung.

Die Harmonisierung deiner Ahnenlinie bringt dir neue Lebenskraft, neue Lebensenergie und ein komplettes Neu-Aufgerichtet Sein!!!!

Du fühlst dich energetisch geborgen, genährt im immerwährenden Fluß des Lebens.

Es bildet sich eine Stabilität durch deine senkrechte Verankerung, verbunden mit den Elementen und es wird ein neues Vertrauen durch deine Adern, durch dein Blut, fließen. Du erkennst das die Zyklen des Lebens Frühling, Sommer, Herbst und Winter, sowie die Elemente Feuer, Wasser, Luft, Erde in dir fließen und du verbunden bist mit dem immerwährenden Zyklus. In diesem Zyklus beginnt Regeneration auf natürliche, selbstaktivierende Weise.

Stricken ohne Garn und Nadel Wir stricken unsere Realität …

„Opa, kann ich dich fragen, warum ich dich jeden Nachmittag auf dieser Bank auf dem Platz sitzen sehe und du in Richtung Sonne lächelst?“
Der alte Mann senkte langsam den Kopf, hielt kurz inne, sah ihn mit großer Zärtlichkeit an und antwortete mit großem Frieden: „Ich stricke“.
Der Junge lächelte. „Wie strickt man ohne Wolle und Nadeln Großvater?“
„Ich stricke Realitäten“, sagte der alte Mann.
„Es mag so aussehen, als würde ich hier nichts tun“, fuhr er fort, „aber indem ich ruhig bleibe, lasse ich mein Herz eine harmonische Umgebung schaffen. Ich segne auch alle, die an diesem Platz vorbei kommen, mit meinen Gedanken und Absichten, damit sie den besten Tag haben. So stricke ich. Ich grüße sie immer mit Liebe, ich lächle sie offen an, und wenn ich sie traurig sehe, hebe ich meinen Stock und sage: Komm schon, das wird schon wieder. Ich bitte auch die Vögel mir dabei zu helfen, ihnen Kraft durch ihren Gesang zu geben, weil ihre wunderbaren Klänge revitalisieren und heilen“.
Der Junge war absolut erstaunt. Er konnte nicht glauben, was er hörte.
„Bei dieser leuchtenden Aufgabe, der Erschaffung einer harmonischen Umgebungen beizutragen, bin ich nicht alleine“, bemerkte der Alte. Er breitete seine Arme aus und rief:
„Sieh dir die Schönheit an, die die Bäume ausstrahlen. Rieche den wundervollen Duft, den die Blumen mit uns teilen, ohne etwas dafür zu verlangen. Schau dir die unermüdliche Arbeit dieser Bienen an und sieh, wie frei die Hunde spielen. Fühle, wie der Wind dich streichelt. Die Existenz strickt auch, auf ihre Art. In meinem Fall stricke ich gerne mit Lichtfäden, deshalb öffne ich jeden Nachmittag mein Herz, damit die Sonnenstrahlen eintreten, mich streicheln und sich zusammen mit meinen reinsten Gefühlen auf dem Boden verankern, damit Mutter Erde spürt, wie sehr ich sie liebe“.
Schließlich betonte der alte Mann: „Egal wie alt wir sind, wir alle können dazu beitragen, den Stoff einer bewussteren, sensibleren, solidarischen und menschlicheren Welt zu weben, indem wir unsere besten Absichten über die Grenzen hinaus reisen lassen. Wir können auch viel Liebe ausstrahlen, damit sich Wunden schließen, Herzen öffnen und jeder sein maximales Potenzial erreicht, um die transformierende Kraft einfacher Dinge zu entdecken“.
Die Augen des Jungen begannen zu leuchten. Und in diesem Moment flüsterte der Junge dankbar: „Ich gehe nach Hause Opa. Ich muss das alles meiner Mutter erzählen, denn sie, die zu den Menschen gehört, die ich am meisten liebe auf dieser Welt, strickt immer noch mit Wolle und Nadeln“.
-Julio Andrés Pagano –

Seelengespräch

Es war einmal eine erwachsene Frau, die sehr unglücklich war. Sie hatte das Gefühl etwas Wichtiges verloren zu haben, nicht mehr zu wissen, wo sie eigentlich hin möchte und vieles in ihrem Leben war ihr gleichgültig geworden.
Sie fühlte sich so ohnmächtig und hilflos darüber, dass sie sich eines Tages, einfach in die Ecke ihres Zimmers setzte und weinte. Sie wollte einfach gar nichts mehr tun, und am liebsten hätte sie sich in Luft aufgelöst.
Plötzlich hörte sie eine Stimme die sie rief. Ganz erschrocken blickte sie auf, doch es war niemand da. „Ich bin hier, in dir“, sagte die Stimme. „Warum bist du so traurig?“
„Ich weiß nicht mehr weiter. Wer bist du?“, sagte die Frau, die nun das Schluchzen aufgehört hatte. „Ich bin deine Seele“, antwortete die Stimme, „ich bin hier um dir zu helfen, doch brauche ich dazu wiederum deine Hilfe.“
„Sieh her“, begann die Seele zu erklären, „du möchtest wissen wie es weitergeht, und ich weiss es. Es ist nur so, dass ich es dir nur sagen kann, wenn du erlaubst, dass wir zusammen arbeiten.“ – „Tun wir das nicht?“, fragte die Frau erstaunt. „Nun, nicht ganz. Irgendwann in deinem Leben, hast du angefangen dir zu wünschen, dass du alles unter Kontrolle hast, damit du die Erlebnisse, die dich verletzt haben, nicht mehr erleben musst. Und irgendwann zu diesem Zeitpunkt hast du mich weggeschickt. Je mehr du also alles unter Kontrolle haben wolltest, desto mehr musste ich mich zurückziehen. Denn ich mache manchmal verrückte Dinge oder bringe dich an Orte, die dir erstmal gar nicht gefallen, wo es aber etwas tolles zu entdecken gibt. Weil du das aber nicht mehr wolltest, und ich dich so sehr liebe, wie du es dir gar nicht vorstellen kannst, hab ich mich zurückgehalten.“
„Wirklich? Ich habe das gar nicht gemerkt.“, sagte die Frau. Die Seele antwortete: „Ja, da hattest du es nicht bemerkt, aber nun spürst du, dass dir etwas fehlt.“ – „Das stimmt.“
„Was kann ich also tun?“, fragte die Frau ihre Seele und diese antwortete: „Lass mich ans Steuerrad. Lass es zu, dass ich lenke. Hab keine Angst, ich weiss wohin es gehen soll. Lass den Wunsch, alles unter Kontrolle zu haben wieder los und erkenne, dass es ein Irrtum war, dir dies zu wünschen.“
„Ich bin für dich da“, fuhr sie fort, „und pass auf dich auf. Wenn du es mir erlaubst, dich zu leiten, brauchst du vor nichts mehr Angst zu haben, vor allem nicht davor, verletzt zu werden, denn ich weiss, wie man heilt. Nichts wird dir wirklich etwas anhaben können, wenn du mir vertraust. Ich werde dir die Geheimnisse des Lebens zeigen und zeigen, wie du Glück und Liebe findest.“
Ein bisher unbekanntes, wohliges Kribbeln durchfuhr den Körper der Frau, deren Tränen nun getrocknet waren. „Ja“, sagte sie nun zu ihrer Seele, „ich möchte das. Ich erlaube dir mich zu leiten und zu führen.“ Daraufhin wurde das Kribbeln immer stärker und so belebend, dass sich die Frau nun nicht mehr schwach und hilflos fühlte, sondern stark und kraftvoll. „Spürst du? Da bin ich. Zusammen sind wir stark. Mit mir bist du nicht mehr klein, sondern groß. Zusammen können wir alles schaffen!“
Da schossen der Frau erneut Tränen in die Augen, doch es waren keine Tränen der Trauer, sondern Tränen der Freude. Sie fing an ganz laut zu lachen und ganz vorsichtig zu tänzeln, bis sie schließlich durch den ganzen Raum tanzte und dabei lachte und Freudentränen weinte. Und die Rückkehr ihrer Seele feierte. Gefunden bei Simone Leonie.

Unser Mensch-Sein, unsere Multidimensionalität

Wir sind energetische Wesen, verbunden mit allem was ist. Wir sind Multidimensional und gleichzeitig einzigartig, wie unser Finger-Print!!!
Wenn wir dies mehr und mehr verstehen, wird klar wie komplex die ganzheitliche Gesundheit und unser Leben mit all unseren Beziehungen, im Beruf, in der Partnerschaft, in der Familie, und wie komplex auch unsere Fähigkeiten sind. Wenn wir nun anfangen dies zu verstehen, zu erkennen wie die Multidimensionalität wirkt, können wir es als Chance sehen, uns für diese Energien um uns und für die Energie Kanäle und ihre Strahlung als natürliche Kräfte zu öffnen. Es kann eine Chance für uns sein, diesen Mehr-Wert und Nähr-Wert zu erkennen und ihn in unserem Leben zu integrieren!!!! D.h. wir dürfen uns einlassen auf die Wahrnehmung mit all unseren Sinnen, auf ein MenschSein, das soviel mehr ist, als nur der Körper, die sichtbare Materie, soviel mehr als unsere Gedanken, Gefühle…
Es gibt noch soviel mehr zu entdecken als unsere Gedanken und Gefühle.
Ich erforsche und studiere seit 3 Jahrzehnten die Komplexität des MenschSeins, mit unseren Handlungen, unsere Emotionen, in Bezug auf die Verbindung zu den Zeitzyklen und der Ahnenlinie und habe mich mehr und mehr auf den weiblichen Heilungsweg spezialisiert. Seit meiner Kindheit ist mir die energetische Welt zugänglich. Für mich ist vieles so selbstverständlich, das ich oft keine Worte für Erklärungen brauche, ich fühle es ja, betrachte es als ganz logisch und manchmal gibt es auch keine Worte. Nur Erfahrungen, die wir machen dürfen. Es macht mir Freude mich zu ent-wickeln, Strukturen & begrenzende Muster zu transformieren. Mich dadurch mehr und mehr auf das Leben einzulassen, mich in allen Facetten anzunehmen, dich in allen Facetten anzunehmen, genauso wie ich deine Meinung, deine Haltung zum Leben stehen lassen kann, und ich mir wünsche das du meine Meinung und meine Haltung zum Leben stehen lassen kannst. Gleichzeitig finden wir vielleicht Schnittstellen, Übereinstimmungen, wo wir uns ergänzen und etwas miteinander teilen können, etwas kreieren….
Das alles hält mich jung und bringt mich in meine Lebensfreude. Ich wünsche dir das du dein Leben mit allen Facetten liebst und dich mehr und mehr in deine Lebensfreude schwingst.

Tägliche Ausrichtung

Tägliche Ausrichtung. 
Jeder Tag ist für mich wie ein neues, weisses Blatt.
Ich meditiere, begrüsse den Tag, bedanke mich bei allen Elementen (Feuer, Wasser, Erde, Luft, & rufe Vater Sonne und Mutter Erde dazu) ich verbinde mich mit meinen spirits, meinen unsichtbaren Kräften, Helfern, Krafttieren & Lichtwesen, sowie mit den Kraftorten die mir an diesem Tag unterstützend zur Seite stehen.
Den Alltag in dieser Zeit gut beschützt und geführt umzusetzen, heisst für mich, meine Herzverbindung und meine Intuition zu stärken. In jedem Augenblick achtsam zu sein, das Wissen um die eigenen Inneren Kräfte zu schulen, wach zu sein, um die Amazone, die Mutter, die Liebende, die Schamanin, die Priesterin in mir zu leben. Diese Kräfte nutze ich nicht um die äusseren Dramen und Konflikte in der Welt zu bedienen. Es gleicht einem Paradoxon, wenn wir die Mysterienwege betreten. Das Thema zeigt sich im Alltag – auf der Bühne des Lebens – damit wir den Anstubser bekommen, in die Transformation & Heilung zu gehen, Bewusstsein, next level.
So gibt es nie den einen richtigen Weg. Jede Seele, jedes Bewusstsein ist auf ihrem Weg – genau an dem Ort – um die jeweiligen Erfahrungen zu machen. Wir können keine Erfahrung auslassen, die unsere Seele hier auf Erden machen will. Doch wir können wacher werden, und lernen, unsere Wahrnehmung zu schulen, unsere Antennen, um mit unseren spirits im Alltag verbunden zu sein. Jeder Tag ist entscheidend – er will mit allen Sinnen gelebt werden. Ich lade dich ein, spüre dich, schaue was sich gerade auf deiner Lebensbühne zeigt und gehe damit nach Innen. Erkunde deine Inneren Kräfte und Verbündeten der geistigen Welt. Das können aufgestiegene Meister, Erzengel, Jesus, Buddha oder Maria Magdalena sein, das können Archetypen oder Göttinnen sein, Krafttiere, Devas, Engel, Drachenwesen, die Natur, die Bäume schaue welche Kräfte dir den Zugang erleichtern. Wir sind auch in dieser Zeit nicht alleine wir sind All-Eine. Was wäre wenn unsere spirits diese besondere Zeit nutzen möchten, um mit mir, mit dir, mit uns, stärker zu kommunizieren, um die Schleier zu lichten, zwischen der sichtbaren und unsichtbaren Welt? In früheren Jahrhunderten wurden diese Kräfte geehrt. Wir, Menschen hatten den Zugang zu anderen Welten und Dimensionen. Mensch erkenne dich!!! Erinnere dich, wer DU bist!!! Triff deine Wahl, für Dich!!! Hättest du dir vor 2020 bei all den Ablenkungen des Lebens, Zeit für Yoga, Meditation, Zeremonien, Heilung, für Gebete, Transformation & Bewusstwerdung genommen? Ich biete Dir Zoom Meetings & Kreisabende an. Unterschiedliche Themen lassen dich in deine Kraft, Macht & Liebe wachsen. Dein Herz & deine Seele kennen den Weg, ich biete dir Impulse über deren Resonanz sich deine Inneren Schatzkammern öffnen. Erinnere Dich, dein Schlüssel liegt in dir. Aho.

Zeit-Dimensionstore

Zeit – Dimensionstore
Es gibt Millionen Türen durch die du gehen kannst, du kannst sie unbewußt oder bewußt durchschreiten. Kennst du den Unterschied, ob du in Eile Türen durchschreitest oder ganz bewußt, stehenbleibst und durch eine Waldschneise, durch ein Tor gehst? Tore gibt es überall in unserem alltäglichen, realen Leben, es ist nur die Frage ob wir sie wahrnehmen und wie wir sie nutzen.
Durch welche Türe, durch welches Dimensionstor willst du ganz bewußt gehen? Am Karfreitag öffnet sich ein besonderes Dimensionstor! Es ist die Mitte von 260 Tagen im heiligen Tzolkin. Es ist der 13. Vollmond (Sonne im Sternzeichen Widder, Mond in der Jungfrau). Die Astronomen zählen den Vollmond von Januar bis Dezember durchgängig von 1-13, während die Astrologen den 2.Vollmond im Widder als den 13.Vollmond bezeichnen.
Karfreitag ist nun also der 13. Vollmond, 13 eine Zahl die oft vermieden wird, vermeintlich Unheil beschert – und doch soviel Schöpfer- und Schöpfungspotenzial in sich birgt. 12 Jünger, oder 11 Jünger, 1 Jüngerin und Jesus ergeben 13. Im Tarot zeigt uns die 13 der großen Arkana, den Tod. Tod – ist als eine Transformation zu verstehen. So wie Jesus es uns vor über 2000 Jahren vorgelebt hat, gestorben und am 3.Tage Auferstanden! Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage, warum wir nicht das Bild „Jesus der Auferstandene“ feiern? Was hält uns all die Jahrhunderte in Leid, Trauer, Schuld, Ohnmacht – verbunden mit dem Bild der Kreuzigung? Jeden einzelnen von uns, und im kollektiv? Jesus heilte mit seinen Händen und lehrte seine Anhänger, was ich tue, wozu ich in der Lage bin, dass werdet ihr ebenso sein. Glaubet, vertrauet und werde sehend.
Was bedeutet Transformation für Körper-Geist-und Seele? Ist es vergleichbar mit der Entwicklung des Schmetterlings? Der Prozeß einer Larve über ihre Verpuppung im Kokon, bis sie sich zum Schmetterling entwickelt hat. Dadurch hat sie ebenfalls die Elemente Erde und Luft gewechselt. Eine Larve hätte nie geglaubt das sie mal fliegen kann und viele Orte überfliegt.
Wirst du ebenfalls eine neue Dimension, ein neues Element, wie einen nie zuvor erlebten Bewußtseins- und Seinszustand erleben?
Wir, Silvia und Kirsten, sind bereit, wir begleiten und unterstützen dich, während unserem Oster-Retreat, in deinem Erfahrungsraum. Wir laden dich ein, deine individuelle Transformation zu erleben. Wir öffnen und halten das Feld der Möglichkeiten für deine Erfahrungen. Du kannst frei wählen ob du 1, 2, oder 3 Tage in diesen Raum eintauchen möchtest, es ist dein Bewußtseinsraum.

Die Dimensionen der Zeit zu erforschen, zu studieren und Erfahrungsräume zu ermöglichen ist mir eine Herzensangelegenheit. Zeitspiralen fühlbar und spürbar zu machen, erlebe ich als meine Berufung. Zeitlinien zu wechseln, Energietore zu nutzen, entschleunigen, dazu lade ich ein. 
Stress entsteht oft, wenn wir im Hamsterrad laufen, den Ausgang nicht finden, nicht genug Ruhephasen für das eigene System finden.
Hab Mut zur Lücke! Das Leben ist perfekt mit all seinen Fehlern und allen Entwicklungschancen, mit allem was dazu gehört! Finde den Raum in dir, zwischen dem ein- und ausatem, die Pause, die einen Einfall möglich macht.
Das weiblich empfangende, sei ohne Anstrengung, lebe dein Sein im Hier und Jetzt. Hier bietet die 13 ebenfalls einen wunderbaren Zugang. 
https://silviajallow.de/veranstaltung/oster-retreat/
Dieses Retreat ist so einzigartig, wie diese Zeitqualität . Wenn du den Ruf in dir jetzt hörst, dann sei herzlich willkommen, mit und ohne Vorkenntnisse. Es braucht nur dein inneres „JA“.

Mexiko

Meine spirituelle Reise nach Mexiko 2018

Als Kind hatte ich oft Fernweh und interessierte mich für die indigene Kultur.

Im Jahr 2000 kam ich zum ersten Mal tiefer mit der Kultur der Maya in Kontakt. Ich wurde zum Mondtanz/moon-dance eingeladen. Der Mondtanz ist eine uralte Zeremonie überliefert aus Mexiko von Isabell Varga. Die Zeremonie findet einmal im Jahr für 4 Tage und 4 Nächte statt und erst nach 4 Jahren dürfen die Tänzerinnen wählen, ob sie Trägerin und Hüterin der heiligen Pfeife und des heiligen Stabes werden wollen.

MOONDANCE wurde von Grandmother Isabel Varga (Ruhe in Frieden!), Guadalupe Retiz Yañ (ihr mexikanischer Name ist Tonalmitl) und Patricia Guerra Leal  gegründet. Die Mexikanerin Isabel Varga hat 1998 den Tanz nach Europa gebracht. Seit dem Jahr 2000 gehe ich den Weg der Mondtänzerin, (Initiiert durch den Mayaälteste Fiedel Avila Cueva, der Mann von grandmother Isabel führte ihr Erbe weiter und leitete mit Marlis Sange, München Moondance Zeremonien in Deutschland). Seit 2004 bin ich als Trägerin und Hüterin der Heiligen Pfeife, berechtigt Gebets-und Heilungszeremonien durchzuführen.

   Nach den 4 Jahren tiefer Transformation und innerer Arbeit wurde ich Hüterin der weiblichen heiligen Pfeife. Der Obsidian Pfeifenkopf steht für die weibliche, empfangende Kraft und der Pfeifenstab für die männliche Kraft. Ebenso wurde ich Hüterin meines heiligen Kraftstabes. Bisher habe ich 2 Zyklen a 4 Tänze, also 8 Mondtänze getanzt.

   Kraftgegenstände die in unser Leben kommen, schenken uns Gaben aber sie bringen uns neue Aufgaben, um stärker in unser Potenzial zu wachsen.

   2016 rief mich das Land, Mexiko, Yucatan zum ersten Mal. Ich kam mit dem tiefen Wissen aus früheren Inkarnationen in Kontakt, und mit meinen Ahnen der 7 Generationen.

   Nach dieser Reise hat sich zu Hause sehr viel verändert. Kaum ein Stein blieb auf dem anderen. Viele liebgewordene Freundschaften und Kreise mußte ich loslassen, vieles was schon seit Jahren zu meinem Leben gehörte. Es tat weh und gleichzeitig wußte ich, dies alles gehört zu meinem Wachstumsprozeß – immer mehr die Frau zu werden, die ich in meinen Visionen sah.

2018 rief mich Mexiko ein zweites Mal. Dieses Mal waren die Reisevorbereitungen, sowie  die Energie eine andere. Die Vorbereitungen waren recht schnell erledigt und der Flug gebucht. Doch ab September stellte sich mein Leben auf den Kopf. Völliges Vertrauen – ja Urvertrauen wurde von mir gefordert.

   Ich hatte durch eine ärztliche Untersuchung eine Diagnose erhalten, die mich in eine Situation brachte alles aus meinem Leben zu überdenken. Vor Jahren hätte ich die Entscheidung getroffen, erst Mexiko, dann alles andere. Doch ich war körperlich so geschwächt und meine Intuition sagte ganz klar, jetzt ist es Zeit einen Schnitt zu machen, das Erbe der Generationen loszulassen, mit der Schulmedizin Frieden zu schliessen und meinen eigenen Weg zu gehen.

Ich gab mein Leben in die göttliche Führung und wurde geführt!!! Mein Sohn war zeitgleich im Krankenhaus, das habe ich allerdings erst später erfahren. Für mein empfinden handelte es sich um ein altes generationsübergreifendes Thema. Da ich energetisch sehr kraftvoll war und bin, konnte ich ohne Blutübertragung nach 1 Woche das Krankenhaus verlassen. (Blut steht für die Verbindung zu den Generationen, das Blut steht auch für Lebenssaft).

   Kaum aus der Narkose erwacht, hatte ich sofort mit meiner energetischen Heilarbeit, mit der Unterstützung starker Kraftkarten, Mineralien und Kristallschädel begonnen. Liebe Freundinnen haben mich ebenfalls in dieser Zeit unterstützt.

   So konnte ich 4 Wochen später, was kaum jemand für möglich hielt, meine spirituelle Reise nach Mexiko beginnen. Aufgehoben in einer Gruppe wunderbarer, wertvoller Frauen, die jede für sich auf den Spuren ihrer Seele, auf ihrem Weg war.

   Ich war sehr glücklich dabei zu sein. Erkannte jedoch, daß mein Rhythmus und mein Tempo langsamer, ruhiger war. Lernte ich ja gerade wieder, alle Zellen in mir neu zu verbinden. Achtsam und mit höchster Präsenz auf meine Körperin. Gleichzeitig war ich an solch hochschwingenden, energetischen Kraftorten. Ich liebe die Pyramiden von Yucatan. In der Stille, die ich dieses Mal in mir trug, verbunden mit der tiefen Dankbarkeit für mein neues Leben öffneten sie mir Zugänge die ich jetzt auch durch die Präsenz des Todes, der immer auch ein Teil des Lebens ist, mehr denn je spüren und in meinen Zellen erinnern durfte.

   Die Reise wurde geleitet von meiner Freundin und Kollegin Sarah Gress. Wir erlebten wunderbar, kraftvolle Zeremonien mit der Maya Schamanin Maria – Cristina und mit der bekannten Heilerin und Kristallhüterin Star Johnson – Moser. Durch jede Zeremonie fühlten wir eine stärkere Verbindung zu dem Land, den Elementen und unseren Spirits. Es war tief bewegend und sehr heilend für mich. Da ich schon viele Jahre mit den Zeitlinien arbeite, einige Jahre den Dreamspell/Tzolkin studierte und seit 2016 nach dem traditionellen heiligen Mayakalender lebe wurde ich gefragt, ob ich an diesem besonderen Ort den Mayakalender auf meine Art erklären könnte. So ergab es sich, dass ich im Hause von Star Johnson- Moser in Yucatan die Gruppe mit der Zeitqualität des heiligen traditionellen Mayakalenders in Berührung brachte.

Weiterhin wurden wir von unseren Spirits wunderbar an ganz spezielle Orte geführt, teilweise fernab von den üblichen touristischen Plätzen. Die Reiseleiterin, Sarah Gress bat mich meine heilige Pfeife mit der Gruppe zu teilen. Wir hatten schon mehrfach diese Zeremonie in Köln zelebriert und sie kannte die starke Heilungskraft der Pfeife.

 An einem besonderen Tag, am Tag Kaan auf der Welle Tz´Ikin (Schlange und Adler, gefiederte Schlange) stiegen wir auf eine wunderbare, kraftvolle Pyramide.

Oben angekommen teilte ich die heilige Pfeifenzeremonie mit 9 Frauen. Wir rauchten an diesem Abend 2 Pfeifenrunden, eine um die verletzten weiblichen Anteile der Welt zu heilen und eine für all die verletzten männlichen Anteile in dieser Welt. Diese Erfahrung die Kraft, die Liebe, die Macht, die Dankbarkeit, den Frieden…werde ich mein Leben lang nicht vergessen. Habe ich vor kurzem noch dem Tod ins Auge gesehen und dann diese Kehrtwendung und diese Geschenke meiner Spirits.

 Es war mir eine ganz besondere Ehre, mit meiner heiligen Pfeife nach Mexiko zu reisen,  um sie nach so vielen Jahren, wer hätte das gedacht, in Mexiko auf einer Pyramide zu rauchen.

   Ich danke meinen Spirits für die immerwährende Unterstützung in meinem Leben. Mein menschliches Sein, denkt sicher genauso wie ihr,  ich muß dieses oder jenes alleine tun. An alle Frauen, lasst uns gemeinsam, miteinander Sein, uns erinnern, im Kreis stehen, uns unterstützen uns erinnern, wir sind nicht alleine. Lasst uns Zeit teilen.

Unser Leben besteht aus Zyklen, kleinere und größere die wir nicht immer erkennen können. Besonders nicht, wenn wir an die lineare Zeit, über den gregorianischen als einzigen Kalender Orientierung suchen.

 Erkennen wir an, daß wir in der Lage sind unsere Zellen und Organe zu erneuern, wenn wir unsere Gedanken ändern und unsere Emotionen heilen!!!

 Doch jede Frau darf genau hinspüren und die Verantwortung für sich übernehmen, wann sie welchen Weg wählt.

Nicht entweder oder – sondern sowohl als auch.

Die Erinnerungen der Reise wirken über Monate noch nach, 14 Tage die meine Körperin in Mexiko weilte, doch Jahrhunderte die in meinen Zellen erinnert wurden und jetzt in die Heilung gehen können.

Die Kraft und die Impulse die ich dort auftanken konnte, bereichern mich nun in meiner Arbeit als Dozentin, Heilerin, Schamanin, Wegbegleiterin und Coach.

Danke für diese Reise, für die Begegnungen und meine Führung, für die wunderbaren Kraftorte und starken Zeremonien.

Silvia Jallow Februar 2019