Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kostenloser Infoabend: Die Kunst mit Vertrauen im Leben zu stehen – Kurs der AWO

25. Januar 2018|19:45 - 21:15

Wenn wir vertrauen, fühlen wir uns geborgen und vom Leben gehalten.

Unvorhersehbare Umstände im Leben wie Krankheit, Trennung  oder Tod können unser Vertrauen in das Leben erschüttern.

Wir streben nach Halt und versuchen über den Beruf, Familie, Freunde und finanzielle Güter Sicherheit zu erhalten.

Da uns oft der direkte Kontakt zu unserem Ur-Vertrauen und Selbstwert fehlt, suchen wir das Glück und die Geborgenheit im Außen.

Wir strengen uns an, wollen im Beruf/ Sport/ Gesellschaft Leistung zeigen und definieren unseren Wert über Äußerlichkeiten.

Im Kurs werden wir unsere eigenen Inneren Schätze entdecken. Über die Körperarbeit, Entspannung und Stille wechseln sich Phasen der Wahrnehmung, des Annehmen und Erkennens ab.

Das neu gewonnene Ur-Vertrauen erlaubt uns zu entspannen, im Moment zu sein, den Augenblick zu genießen, spontan zu sein und dem Leben mit Zuversicht zu begegnen.

Selbstwert ist ein Geschenk das wir uns nicht verdienen müssen.

Inhalt: Potenziale und Grenzen erkennen, Integration verletzter Anteile, Entspannung, Körperarbeit, Stille, Raum für Begegnung und Austausch.

Ziel: Vertrauen aufbauen und Selbstwert stärken, die Zyklen des Lebens mit der Inneren Gelassenheit annehmen und meistern.

Der Kurs findet in den Räumen der AWO, Bildungswerk der Generationen gGmbH, in Grevenbroich statt.

Kursbeginn 8. Februar 2018|19:4521:15

Der Kurs beginnt am 8.02.2018 – 22.03.2018 und findet alle 14 Tage statt.

4 Termine jeweils am Donnerstag von 19.45 Uhr – 21.15 Uhr

gesamt Kosten: 33,60 Euro

Anmeldungen über:        vera.haschke@bwg.awomg.de

Tel. 02181-232528 oder 02161-819942

oder über mich 🙂 dann leite ich sie gerne weiter.

Details

Datum:
25. Januar 2018
Zeit:
19:45 - 21:15

Veranstalter

AWO Bildungswerk der Generationen gGmbH
Telefon:
02181-232528
E-Mail:
vera.haschke@bwg.awomg.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert