Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rotes Zelt

6. Dezember 2019|18:00 - 21:00

„Die roten Zelte“

„Frauen nennen sich Schwestern, nachdem sie einander viele andere Namen gegeben haben,  sie sind verschiedene Blumen ein und desselben Gartens und haben ein und dieselbe Mutter

 – Mutter Erde – „

(Oscar Wilde und die Hopi-Indianer)

Das „Rote Zelt“ ist gleichbedeutend mit dem Begriff der Moonlodge oder auch Mond-Hütte genannt.

Das „Rote Zelt“ ist ein Ort für Frauen, der einlädt sich in weibliche Gesellschaft zu begeben.

Im „Roten Zelt“ sind alle Frauen Schwestern.

Wir kommen zusammen um eine gemeinsame Verletzung zu heilen,                                              die Verletzung als Schwestern getrennt worden zu sein, durch viele Epochen hinweg……

Traditionell ist die Mondzeit die heilige Zeit der Frau, wenn sie als Mutter der schöpferischen Kraft geehrt wird. Während dieser Zeit darf sie alte Energie freisetzen, die ihr Körper getragen hat und sich darauf vorbereiten sich wiederum mit der Fruchtbarkeit der Erdmutter zu verbinden, die sie im nächsten Mond oder Monat tragen wird.

Unsere Vorfahren hatten verstanden, wie wichtig es ist, dass jede Frau während dieser Zeit der Wiederverbindung ihren „heiligen Raum“ haben darf.

Wenn Frauen, auch heute noch, in einem gemeinsamen Raum zusammen leben müssten, dann würden ihre Körper beginnen sich einander anzupassen, ihre Menses würde sich regulieren auf einen gemeinsamen natürlichen Rhythmus und alle würden schließlich ihre Mondzeit gleichzeitig erleben. Dies ist eine der Bindungen von Schwesternschaft.

Frauen sind zyklische Wesen, wir bewegen uns im Kreis durch den Monat, durchs Jahr.

Großmutter Mond gibt diesen Zyklus vor und wir schließen uns an so gut wie wir können in diesen heutigen Zeiten, als lebensspendende Mütter der schöpferischen Kraft, bis hin zu dem  Zeitpunkt wo unsere fruchtbaren Tage abgelöst werden und wir weiter voranschreiten dürfen auf dem Weg der Medizinfrau.

Es gibt noch so vieles zu berichten und zu bereden über das „weibliche Wesen“ das wir sind und es ist an der Zeit dies zu tun.

 

„Rote Zelte“ finden überall auf der Welt statt, in unterschiedlicher Form, mehr und mehr und das ist gut und notwendig.

Frauen finden wieder zusammen und richten sich gemeinsam aus, auf das was gebraucht wird, vor allem auch auf das was Mutter Erde braucht und sie braucht einiges in diesen Zeiten, vor allem Heilung.

Ich lade Euch von Herzen es vielen anderen Frauen gleich zu tun und zusammenzukommen um

  • Großmütter und Mütter zu ehren
  • unsere Wahrheiten zu teilen
  • uns zu erinnern
  • altes Wissen weiterzugeben
  • Rituale zu zelebrieren
  • mit der Trommel zu reisen
  • schönes zu erschaffen
  • voneinander zu lernen
  • Frau sein zu feiern, gemeinsam ein Stückchen heiler zu werden…….

Wenn Du Dich gerufen fühlst, diese Kräfte zu aktivieren, dann freue ich mich natürlich sehr. Jede Frau, jung oder alt, ist herzlich willkommen. Wenn Du teilnehmen möchtest, dann bringe bitte ein rotes Tuch/Schal zum umlegen mit, welches der Zugehörigkeit des Kreises dient und ein wenig Fingerfood  für ein gemeinsames Essen.

Deine Investition für die Teilnahme beträgt 30,- Euro.

Die Zusammenkünfte finden ab einer Teilnehmerinnenzahl von 4 Frauen statt.

Ich bitte Euch wie immer um Verbindlichkeit, damit der Kreis auch stattfinden kann.

Vielen Dank dafür !

 

 

 

 

 

Details

Datum:
6. Dezember 2019
Zeit:
18:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Grevenbroich, Kulturforum
Unterstr.31
Grevenbroich, 41516
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert